Dr.Travel Home Ebene höher

Länder der Erde Reise-Tips Reisekrankheiten

Sex auf Reisen

Dr.Travel Home
Ebene höher

 

Der Reiz des Fremden und die lockere Urlaubsatmosphäre führen häufig zu Sexualkontakten in Urlaubsländern.

Allerdings sind in bestimmten Ländern Geschlechtskrankheiten weit verbreitet. Weltweit werden 250 Millionen Fälle von durch Geschlechtsverkehr übertragene Infektionen geschätzt.

Das Risiko einer Ansteckung mit Geschlechtskrankheiten lässt sich nur durch Enthaltsamkeit vermeiden.

Wenn es dann aber schon sein muss, sollten sich Männer und Frauen durch den Gebrauch von Kondomen konsequent schützen.

Sexualpartner mit rege wechselndem Verkehr (z.B. Prostituierte) erhöhen das Risiko für eine Ansteckung.

 


 

Dr.Travel Home ] Ebene höher ]

Copyright © 2000 Doktor Travel
Stand: 01. Juli 2000